Organisator

SMV Zuchwil 2024 – Trägervereine: Turnverein Kaufleute Solothurn und STV Langendorf

Zwei traditionsreiche Turnvereine aus der Region Solothurn haben sich zusammengeschlossen, um die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen (SMV) 2024 an das Ufer der Aare zu bringen. Beide Vereine verfügen über eine lange Geschichte und eine aktive Turnerbewegung, einschliesslich umfangreicher Jugendabteilungen.

Die SMV ist für diese beiden Vereine eine Angelegenheit von grosser Bedeutung. Sie haben nicht nur zahlreiche Podestplätze und Schweizer Meistertitel errungen, was eine tiefe emotionale Bindung zur Veranstaltung begründet, sondern auch bereits Erfahrung in der Organisation solcher Events: Der STV Langendorf im Jahr 2002 und eine gemeinsame Organisation durch den TV Kaufleute Solothurn und den STV Langendorf im Jahr 2008.

Mit der Organisation der SMV möchten die beiden Vereine ihre Wertschätzung für die Turnfamilie zum Ausdruck bringen und dazu beitragen, dass das Turnen auf hohem Niveau sowohl in der Region Solothurn als auch in der gesamten Schweiz weiterhin gefördert und geschätzt wird.

Das Organisationskomitee

Joël Berger