Grusswort Präsidium

Liebe Turnerinnen und Turner, geschätzte Gäste, Partner und Sponsoren

Im Namen des Organisationskomitees heissen wir Sie herzlich willkommen zu den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen 2024 in Zuchwil! An dem Wochenende vom 7. bis 8. September 2024 wird Zuchwil zur Turn-Hochburg der Schweiz, mit mehr als 3'000 Turnerinnen und Turnern, die ihre Leidenschaft und ihr Können teilen.

Die Schweizer Meisterschaften werden mit Stolz von unseren Trägervereinen, dem STV Langendorf und dem TV Kaufleute Solothurn, organisiert. Diese beiden traditionsreichen und befreundeten Vereine haben sich vereint, um dieses bedeutende Ereignis in die Region Solothurn zu bringen und auf dem Areal des Sportzentrums Zuchwil eine unvergessliche Veranstaltung zu schaffen.

Für uns ist die SMV nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern eine Herzensangelegenheit, die tief in unserer Vereinsgeschichte und persönlichen Erinnerungen verwurzelt ist. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2002 und 2008 freuen wir uns besonders, die Turnfamilie erneut am Fusse des Juras willkommen zu heissen.

Unser Ziel ist es, durch die Organisation der SMV unsere Wertschätzung für die Turngemeinschaft auszudrücken und einen Beitrag zur Förderung des Turnsports auf hohem Niveau in der Region Solothurn und in der ganzen Schweiz zu leisten.

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren, Gönner und die Behörden, deren Unterstützung für die Realisierung dieses Events unverzichtbar ist. Ebenso möchten wir dem Organisationskomitee, das bereits unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit geleistet hat und noch leisten wird, unseren tiefsten Dank aussprechen.

Nicht zu vergessen sind die vielen Helferinnen und Helfer aus den organisierenden Turnvereinen und den externen Helfervereinen, die es möglich machen, dass beste Bedingungen für die Athletinnen und Athleten geschaffen werden.

Abschliessend danken wir dem Schweizerischen Turnverband für das entgegengebrachte Vertrauen und die wertvolle Unterstützung.

Wir wünschen allen Turnerinnen und Turnern erfolgreiche, verletzungsfreie und faire Wettkämpfe und allen Gästen sowie Fans viel Freude und Begeisterung an den gezeigten Leistungen.

Mit herzlichen Grüssen,

Kevin Eggenschwiler & Joël Berger Co-OK Präsidium SMV2024