Winterfit Vitality

Winterfit Vitality ist ein spielerisches Ganzkörpertraining für die lebenserfahrene Generation. Im gemeinsamen Training werden die elementaren Bestandteile Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Mobilität und Beweglichkeit trainiert.

Das Trainingsprogramm fördert die Fitness und Gesundheit und ermöglicht dir, mit einfachen Übungen die Lebensqualität im Alter zu erhalten oder gar zu verbessern.

Halte dich mit den neuen Trainingslektionen fit, denn jede Bewegung tut gut und ist wichtig für Körper und Geist.

Kooperation mit der BFU im Rahmen der Kampagne «sicher stehen – sicher gehen»

Das Bewegungsprogramm Winterfit Vitality erfüllt die Kriterien der Kampagne «sicher stehen – sicher gehen» und darf dessen Qualitätslabel tragen. Das Training leistet einen wichtigen Beitrag zur Sturzprävention. Die Vitality-Kurse der Turnvereine werden auf der Kursseite von sichergehen.ch abgebildet. Durch die Kooperation profitieren Vereine von einer grösseren Werbe-Plattform und können dadurch gezielt weitere Mitglieder gewinnen.

Weitere Infos zur Kampagne: sichergehen.ch

Wer kann mitmachen?
Personen im reiferen Alter, die Spass an der Bewegung haben und sich gerne gemeinsam sportlich betätigen. Geselligkeit und sozialer Zusammenhalt stehen im Vordergrund. Die Ziele sind, Freude am Sport zu haben und die eigene Gesundheit zu fördern. Entdecke Winterfit Vitality im Turnverein in deiner Nähe und starte vital in den Winter.

Beispiel-Lektionen

Aufwärmen