Main Partner

Cornèr Bank / Cornèrcard

Die Cornèr Bank, 1952 in Lugano gegründet, ist ein privates und unabhängiges Schweizer Bankinstitut. 1975 lancierte sie als erste Bank in der Schweiz die Visa Kreditkarte und gestaltete dank ständiger Innovationsleistungen die Schweizer Kreditkarten-Landschaft wesentlich mit. Seit 1998 führt die Cornèr Bank/Cornèrcard nebst der Visa- auch die MasterCard-Karte in ihrem Portfolio. Mit dem Erwerb der Diners Club Lizenz für die Schweiz im Jahr 2014 baut Cornèrcard seine Präsenz im Zahlungskartenmarkt weiter aus. Cornèrcard bietet eine breite Palette von Kredit- und Prepaidkarten an, die auf neusten Technologien beruhen, und darf heute auch zu den Pionieren im Internet-Bereich gezählt werden. Als eines der ersten Bankinstitute in Europa führte die Cornèr Bank die Standards des Secure E-Commerce ein und strebt nach einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistungen in den Bereichen E-Commerce und Mobile Commerce.

Co-Partner

SWICA

SWICA ist mit rund 1,4 Mio. Versicherten und 27 300 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz mit Hauptsitz in Winterthur. Da SWICA als Gesundheitsorganisation Bewegung und Sport überdurchschnittlich fördert, ist sie seit vielen Jahren stolze Co-Partnerin des Schweizerischen Turnverbandes. Zudem engagiert sich SWICA an allen Schweizermeisterschaften des STV,  dem Swiss Cup und der Gymotion.

Für Turnerinnen und Turner lohnt es sich, bei SWICA versichert zu sein. Sie erhalten bis zu 95 Prozent an die Kosten ihrer Aktivmitgliedschaft im Turnverein und bis zu 30 Prozent Rabatt auf alle Spitalversicherungen.

ASICS

Der Name ASICS steht für Anima Sana In Corpore Sano – für den gesunden Geist im gesunden Körper. Die harmonische Verbindung von Körper und Geist ist seit der Gründung durch Kihachiro Onitsuka im Jahr 1949 die Leitphilosophie von ASICS. Jeden sportbegeisterten Menschen mit den besten Produkten in seiner Liebe zum Sport und in seinem sportlichen Lebensstil zu unterstützen. Dieses Ziel spiegelt sich in jedem einzelnen Produkt wider und findet heute in dem weltweiten Statement «sound mind, sound body» seinen Ausdruck.