Schweizer Volleyballturnier

Ort: Köniz, Sporthallen Weissenstein
Organisator: Sportverein Köniz

Teilnahmebedingungen
Die am SVT startberechtigten Mannschaften müssen an einer Meisterschaft oder an einem Turnier eines Kantonal- bzw. Regionalverbandes teilgenommen haben. Vorzugsweise ist der jeweilige Kantonalmeister anzumelden. Pro Kantonal- bzw. Regionalverband und Kategorie (Damen und Herren) ist mindestens eine Mannschaft zugelassen.

Spielmodus
Wird nach angemeldeten Mannschaften pro Kategorie angepasst. Grundsätzlich gibt es eine Vorrunde, einen Kreuzvergleich und eine Finalrunde bzw. Rangspiele.

Auszeichnung
Die ersten drei Mannschaften pro Kategorie erhalten einen Mannschaftspreis. Die Sieger erhalten ausserdem noch das STV-Meisterabzeichen.

Die offiziellen Volleyballregeln von Swiss Volley können im Shop von Swiss Volley bestellt werden.