SM Aerobic im Baselbiet

Unter dem Motto «AerobicPOWER im Baselbiet» freut sich das OK der SMA 2024 am 26./27. Oktober 2024 die volle Bandbreite aller schweizweiten Aerobic-Teams im Baselbiet begrüssen zu dürfen. In verschiedenen Kategorien messen sich die Teams untereinander und es wird um die Titel der Schweizer Meister gekämpft. Über 700 Turnerinnen und Turner und rund 2'500 Zuschauende werden in der Mehrzweckhalle Stutz in Lausen erwartet. Der TV Sissach organisiert in Zusammenarbeit mit dem SV Lausen den Anlass, der als jährlicher Höhepunkt in der Agenda der Aerobic-Turnenden steht und zu den Top Events des Schweizerischen Turnverbands zählt.

Aerobic und der TV Sissach

Der TV Sissach hat seit 20 Jahren eine Abteilung, die sich dieser Sportart verschrieben hat. Seit 2014 und der Gründung des Jugend Team Aerobic liegt dem Turnverein die Förderung und der Aufbau der Jugend am Herzen. Seit 2021 werden auch den Jüngsten (ab 6 Jahren) im sogenannten Kids Aerobic die Grundlagen und die Freude an der Sportart vermittelt.

Das Organisationskomitee und der Austragungsort Lausen

In den Köpfen vieler Sissacher Team-Aerobic Turnerinnen schwirrte der Traum einer eigenen Schweizer Meisterschaft schon lange herum und nun wird der Traum zur Realität.

Mit der perfekt ausgestatteten Mehrzweckhalle Stutz konnte ein optimaler Austragungsort gesichert werden, der für mindestens 1'000 Zuschauende Platz bietet. Auch der Sportverein Lausen war sofort mit an Bord und unterstützt das Organisationskomitee sowie die Durchführung.

Der TV Sissach als Organisator in Zusammenarbeit mit dem SV Lausen ist in der intensiven Planung dieses Events, um eine einmalige SMA 2024 auf die Beine zu stellen. Alle freuen sich über viele Anmeldungen, powerige Darbietungen und ein begeistertes Publikum an den Schweizer Meisterschaften Aerobic 2024 im Baselbiet.

Organisationskomitee

NameFunktion