Urtenen und Zihlschlacht ungeschlagen

• 17. August 2021

• Jara Schleiss

• Archiv STV

Am vergangenen Sonntag, 15. August 2021 fand die zweite Korbball-Runde Damen in Brügg (BE) statt. Jedes Korbball-Team spielte je drei Partien. Das Team aus Urtenen steht in der Nationalliga A nach wie vor an der Tabellenspitze. Auch in der Nationalliga B bleiben die erstplatzierten Teams aus Urtenen und Zihlschlacht ungeschlagen. Sie teilen sich Platz 1.

Die verkürzte Version der Korbball-Meisterschaften 2021 wurde am 15. August 2021 in Brügg mit der zweiten Runde der Damen fortgesetzt. Wie auch in der ersten Runde, konnte sich das Team aus Urtenen in der Nationalliga A beweisen und die Führung mit elf Punkten halten. Von den Spielen gegen Erschwil-Grindel sowie Zihlschlacht gingen sie jeweils als Siegerinnen vom Platz. Gegen das Team aus Buchthalen spielten sie ein 9:9-Unentschieden. Den zweiten Platz belegen die Teams aus Deitingen und Täuffelen mit je acht Punkten.

Auch in der Nationalliga B verteidigen die beiden Teams aus Urtenen und Zihlschlacht ihren Platz an der Tabellenspitze. Beide Teams gewannen alle drei Partien und konnten so ein Total von je zwölf Punkten erreichen. Von dem siebten auf den dritten Platz spielte sich das Team aus Wolfenschiessen (8 Punkte).

Am 4. September ziehen die Korbballerinnen in die letzte Runde, die Finalrunde ein. Sie findet in Neukirch-Egnach (TG) statt. Danach gehören die Mini-Korbball-Meisterschaften 2021 bereits der Vergangenheit an.