FR

Oliver Hegi als «Aargauer Sportler des Jahres» nominiert

  • 18. Februar 2019

Den Titel «Aargauer des Jahres» hat Oliver Hegi bereits gewonnen. Nun steht der 25-jährige Kunstturner - nicht zuletzt auch wegen seinem Europameister-Titel am Reck - auch zur Wahl als «Aargauer Sportler des Jahres».

«Aargauer des Jahres» ist er bereits. Nun könnte der Schafisheimer Oliver Hegi gar auch noch den Titel als «Aargauer Sportler des Jahres» gewinnen. Der Kunstturner, der im vergangenen Jahr an den Kunstturn-Europameisterschaften in Glasgow neben der Goldmedaille und dem Europameistertitel am Reck auch noch Bronze am Barren gewann, gehört zu den sechs nominierten Athleten im Kampf um die Nachfolge von Vorjahressiegerin Katrin Stirnemann als Aargauer Sportler des Jahres. Für Hegi ist es die zweite Nomination für die Wahl zum Aargauer Sportler des Jahres. Die erneute Berücksichtigung sei eine riesige Wertschätzung, sagt der Kunstturner im Interview gegenüber aargauersport.ch. Würde er nun auch diesen Titel gewinnen, würde er ihm einen riesigen Schub für seine weitere Karriere geben, so Hegi weiter.
Publikum kann für Hegi voten
Seit dem 16. Februar läuft das Publikum-Voting für die Wahl. Abstimmen kann man per SMS mit dem Text AGSPORT und die entpsrechende Nummer des Favoriten. Ebenfalls mitgeschickt werden muss die eigene Adresse. Das SMS an die Zielnummer 2222 kostet einen Franken. Oliver Hegis Voting-Bezeichnung lautet «AGSPORT 4». Neben dem SMS-Voting läuft ein Onlinevoting. Die Abstimmung läuft bis am Mittwoch 27. Februar. 
Neben Oliver Hegi sind auch der Fussballer Loris Benito (BSC Young Boys), das Curlingteam von Silvana Tirinzoni, Radprofi Silvan Dillier, Orientierungsläufer Matthias Kyburz und Karateka Elena Quirici für den Sportpreis nominiert. Die Aargauer Sport-Gala wird dann am Freitag, 1. März 2019 in der GoEasy Sport & Freizeit Arena in Untersiggenthal stattfinden.

Text: Thomas Ditzler
Foto: Stephan Bögli/STV

Foto ganz oben: Oliver Hegi freut sich über jede Stimme zur Wahl als Aargauer Sportler des Jahres.


Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN