Lucie Moret verpasst den Final knapp

• 14. Oktober 2019

Am jährlich stattfindenden internationalen Trampolin-Turnier vom 12./13. Oktober 2019 in Loulé (POR) klassierte sich die 14-jährige Lucie Moret auf dem neunten Platz. Den Final verpasste sie um 0,225 Punkte.

Die Waadtländerin Lucie Moret präsentierte in Loulé eine sehr gute Kür (Schwierigkeitswert 10,0) und auch mit der Pflichtübung konnte sie punkten. Mit einem Total von 88,230 Zählern belegte sie den neunten Rang. «Sie war sehr motiviert. An der Parameter ‹Time of Flight› muss sie noch arbeiten», so der Schweizer Nachwuchstrainer Trampolin Robert Ducroux.

Noa Wyss hingegen stürzte bei beiden Übungen und belegte den 21. Platz von 22 Klassierten. «Er muss an seiner mentalen Einstellung verbessern. Er hat das Potenzial, Finalist zu werden, braucht aber mehr Selbstvertrauen», meinte Ducroux. Die dritte Schweizerin Anja Zbinden konnte nicht starten, da sie sich im Turnier vorausgehenden Trainingslager in Loulé eine Knieverletzung zugezogen hatte.

Resultate

Text: Alexandra Herzog