FR

Kunstturnen: Stefanie Siegenthaler an der EM nicht dabei

  • 5. April 2019

Die Kunstturnerin Stefanie Siegenthaler muss nach einem Trainingssturz auf die Europameisterschaften von nächster Woche verzichten. Siegenthaler stürzte bei einem Flugelement am Stufenbarren unglücklich und darf ihren rechten Ellbogen für ein bis zwei Wochen nicht voll belasten.

Die Zürcherin Stefanie Siegenthaler muss einen Tag vor der Abreise an die Einzel-Europameisterschaften in Stettin (POL) vom 10.-14. April 2019, Forfait geben. Siegenthaler stürzte im Training beim Jägersalto am Stufenbarren und fiel unglücklich auf die Arme. Glücklicherweise brachten erste Untersuchungen keine strukturellen Verletzungen zum Vorschein. Aber die Turnerin von Kutu Hinwil muss ihren rechten Ellbogen für 1-2 Wochen schonen und darf deshalb in dieser Zeit keine Wettkämpfe bestreiten. Aus diesem Grund kann Siegenthaler an den anstehenden Europameisterschaften nicht an den Start gehen. Der Schweizerische Turnverband verzichtet darauf, eine Ersatzturnerin für die Europameisterschaften nachzunominieren. 

Die Einsätze von Siegenthaler am Eidgenössischen Turnfest im Juni und an den Weltmeisterschaften im Oktober dieses Jahres scheinen nicht in Gefahr zu sein.

Text: Thomas Greutmann

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN