Das «Turnfest» im Schnee – jetzt anmelden

• 16. Juli 2020

Nach der Corona-bedingten Absage 2020 steigt das nächste STV-Skifest am 16./17. Januar 2021 zum ersten Mal in Arosa. Ab sofort kannst du dich mit deinem Verein anmelden.

Leidest du auch unter Turnfest-Entzug? Dann ist das STV-Skifest genau das Richtige für dich und deinen Verein: Das «Turnfest» im Schnee. Es erwartet euch ein spassiges Wochenende mit anderen Vereinen inklusive Plauschwettkampf und exklusiver Skifest-Après-Ski Party. Der Plauschwettkampf besteht aus drei Disziplinen, welche über den ganzen Tag absolviert werden können. So kommt auch das freie Skifahren nicht zu kurz. Neu könnt ihr bereits ab drei Personen ein Team anmelden, dafür wurde die Anzahl Teilnehmer pro Stärkeklasse etwas gekürzt (1. Stärkeklasse 9-15 Teilnehmer, 2. Stärkeklasse 3-8 Teilnehmer). Die Anreise ist natürlich auch dieses Mal bereits am Freitag möglich.

Highlights im 2021

• Treffpunkt aller vorangereisten Turnvereine im Güterschuppen. Ein Teil im Restaurant ist für die Turner/innen reserviert.
  • Freies Skifahren, Plauschwettkampf und Apéro
  • Gemeinsames Nachtessen am Samstag im Panoramarestaurant Weisshorngipfel oder in der Brüggerstuba
  • Exklusive Skifest-Après-Ski Party am Samstagabend im Kursaal Arosa
  • Optionales Programm am Sonntag wie freies Skifahren, Eisstockschiessen, Curling, Schlitteln etc.

Packages
Die Packagepreise pro Person liegen zwischen CHF 260.– (Gruppenunterkunft) und CHF 290.– (4*-Hotel). Die Packages enthalten:

• 1 Übernachtung in der gewählten Kategorie inklusiv Frühstück
  • 2-Tages Skipass (Samstag und Sonntag)
  • Startgeld für die Wettkämpfe am Samstag mit drei Disziplinen
  • Super-Final-Stafette
  • Apéro am Samstag nach der Super-Final-Stafette offeriert von Graubünden Ferien
  • Nachtessen am Samstagabend im Panoramarestaurant Weisshorngipfel oder in der Brüggerstuba
  • Eintritt zur exklusiven Skifest-Après-Ski Party im Kursaal Arosa inklusive eines Getränkebons

Plauschwettkampf
Es wird in folgenden drei Disziplinen angetreten:
1. Swiss Cup Riesenslalom
2. Fachtest Après-Ski
3. Fotochallenge

Die besten 4 Teams pro Stärkeklasse kommen in den Super Final, der am Samstag um 16 Uhr stattfindet. Gewinnen kann man einen Wertgutschein pro Stärkeklasse für einen Vereinsausflug nach Graubünden und weitere attraktive Preise, zum Beispiel für das beste Kostüm. Im Vordergrund steht jedoch der Spass!

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, massgebend ist der Buchungseingang. Das Mindestalter ist 16 Jahre. Anmeldeschluss ist der 15. November 2020. Alle Infos zu Programm, Packages und Anmeldung findest du unter: www.graubuenden.ch/de/stv-skifest-arosa

Foto: Archiv STV