FR

Chiariello gewinnt auch zweiten EM-Test

  • 18. April 2021

Im zweiten Einzel-Selektionswettkampf für die kommenden Europameisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik setzte sich Livia Maria Chiariello am Sonntag, 18. April 2021 durch.

Die Siegerin im zweiten Selektionswettkampf vom 18. April 2021 für die kommenden Europameisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik im bulgarischen Varna vom 9. - 13. Juni 2021 heisst Livia Maria Chiariello (RG TV Längasse). Die Gymnastin vermochte in einem Wettkampf auf hohem Niveau die Kampfrichter zu überzeugen und setzte sich damit gegen ihre teaminterne Konkurrentin durch.

Livia Maria Chiariello errang beim 2. Selektionswettkampf insgesamt 77.401 Punkte. Ihre Teamkollegin Axelle Amstutz (GR Neuchâtel) erturnte sich bei ihrem Auftritt respektable 72.733 Punkte. Die beiden Gymnastinnen bestritten den Wettkampf mit den Handgeräten Reif, Ball, Keulen und Band.

Mit ihrem Sieg bestätigt Livia Maria Chiariello ihre gute Form – die Gymnastin konnte sich bereits im ersten Selektionswettkampf gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Spitzenplatz belegen. Chiara Annick Dotzauer (RG Teufen) fehlte verletzungsbedingt.

Der dritte und letzte Selektionstest für die EM findet am 5. und 6. Juni 2021 während den Schweizer Meisterschaften in Aïre-le-Lignon statt. Die Schweiz wird mit maximal einer Gymnastin und maximal einer Ersatzgymnastin an die Europameisterschaften nach Varna reisen.

Platin Partner

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

SCHLIESSEN