Alle Jugendlager bis August 2020 abgesagt

8. Mai 2020

Aufgrund der aktuellen Lage rund um den Corona-Virus hat der Schweizerische Turnverband entschieden, die diesjährigen Sommer-Jugendlager abzusagen.

Der STV hat in den vergangenen Tagen und Wochen analysiert, ob und unter welchen Voraussetzungen die traditionellen STV-Jugendlager durchgeführt werden könnten. Insbesondere die Umsetzung der Trainings (mit bis 70 Teilnehmenden und 15 Leitenden/Küchencrew pro Lager), Social Distancing (Unterkunft, Freizeitprogramm, Verpflegung) und von Hygienemassnahmen wurden geprüft. 

Da in der aktuellen Situation und mit den Vorgaben, die eingehalten werden müssen, es fast unmöglich ein reguläres Lager durchzuführen, hat der STV schweren Herzens beschlossen, die Jugendlager im Sommer 2020 bis Ende August abzusagen.

Main Partner

Co-Partner

Partner