«16 Monate nochmals alles geben – das ist eine lange Zeit»

• 17. April 2020

Ausgerechnet an ihrem 26. Geburtstag mussten die Olympischen Spiele in Tokio verschoben werden. In den Medien äussert sich Giulia Steingruber über ihre Zukunftspläne und wie sie die Zeit zuhause überbrückt.

SRF 1 – «Gredig direkt» vom 16.04.2020
Welche Pläne verfolgt die 26-jährige Kunstturnerin nach der Olympia-Verschiebung und kann sie sich ein Leben ohne Kunstturnen überhaupt vorstellen?

SRF.ch – Instagram-Interview
Nominiert von Dario Cologna – mit welchem sie übrigens den Physio teilt – gibt Giulia Auskunft über ihr aktuelles Fitnessprogramm mit den Eltern und ihr mögliches Karrierenende. Weiter entlockt Lukas Studer der Spitzensportlerin ihre Sünden und Laster und erhält Einblick in die Trophäen-Galerie.

Tagesanzeiger.ch
Wie weiter nach der Verschiebung der Olympischen Spiele? Wie schädlich ist die Trainingspause und wie schnell wäre Giulia wieder fit? Im Interview mit David Wiederkehr gibt die St. Galler Kunstturnerin Auskunft über ihre Zukunftspläne.
Abo+ Artikel (Paywall) des Tagesanzeigers: https://www.tagesanzeiger.ch/warum-sich-steingruber-jetzt-zukunftsfragen-stellt-587621848621