Fit@home Kids

Weil das Turnen im Turnverein ausfällt, stellen wir verschiedene Spielideen und Übungen für Kinder im Kindergarten- und Primarschulalter zur Verfügung. Die drei verschiedenen Übungsserien kannst du ganz einfach herunterladen. Du kannst auch gerne selbst mitmachen, insbesondere wenn es zwei Kinder für eine Übung braucht, kann auch eine erwachsene Person einspringen.

Aufwärmen zum Kitu-Song

Startet jede Trainingssequenz mit dem Aufwärmen. Tanzt zur Musik des Kitu-Songs und versucht den Tanz im Video nachzumachen. Ihr könnt auch gerne mitsingen. So seid ihr anschliessend aufgewärmt für die Übungen von Fit@home Kids.
Das Video sowie die Schrittfolge, der Songtext und natürlich das Lied stehen dir zum Herunterladen bereit.

Tipps zum weiteren Trainingsablauf

  • Das Trainingsprogramm dauert zwischen 35 – 65 Minuten. Je nachdem, wie viele Übungen ihr pro Übungsserie auswählt. Wir empfehlen, dafür fixe Zeiten einzuplanen, mindestens 1-2 pro Woche.
  • Jede Übungsserie ist für eine neue Woche gedacht, damit das Training zu Hause spannend und abwechslungsreich bleibt.
  • Wählt pro Übungsserie mindestens 3 Übungen aus
  • Beginnt mit der Basisform und geht dann, sofern aufgeführt, zu den Variationen. Gerne dürfen und sollen auch eigene Variationen erfunden und ausgeführt werden.
  • Wechselt nach ca. 10 Minuten zur nächsten Übung.

Übungen

Lade die Übungsserien hier herunter. Jede Übungsserie ist für eine neue Woche gedacht, damit das Training zu Hause spannend und abwechslungsreich bleibt.

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