Fit@home

Weil das Training im Turnverein ausfällt, stellen wir dir ein 3-Wochen-Trainingsprogramm für zu Hause zur Verfügung, powered by Winterfit. Dein Übungsprogramm kannst du ganz einfach herunterladen. Von Montag bis Freitag gibt es täglich eine Trainingsserie. Am Wochenende ist Regenerationszeit.

Trainiere Gleichgewicht, Kraft und Koordination, ganz einfach und unkompliziert zu Hause.

Trainingsablauf

Montag, Mittwoch, Freitag

1 Trainingsdurchgang dauert 15 Minuten, ohne Aufwärmen

  • Starte mit dem Warm-up
  • Es stehen dir 10 Übungen pro Tag zur Verfügung.
  • Führe jede Übung 60 Sekunden aus und mache dann 30 Sekunden Pause
  • Bei Bedarf kannst du den Trainingsdurchgang auch zwei- oder dreimal hintereinander durchführen.

Dienstag und Donnerstag

1 Trainingsdurchgang dauert 8 Minuten, ohne Aufwärmen

  • Starte mit dem Warm-up
  • Es stehen dir 8 Übungen pro Tag zur Verfügung.
  • Führe jede Übung 45 Sekunden aus und mache dann 30 Sekunden Pause
  • Bei Bedarf kannst du den Trainingsdurchgang auch zwei- oder dreimal hintereinander durchführen.

Tipps

  • Für Einsteiger: Tag 2 und 4 sind etwas anspruchsvoller. Wenn sie für dich zu intensiv sind, kannst du jeweils die Serie vom Vortag wiederholen.
  • Anstelle des Warm-ups kannst du auch eine Minute Seilspringen oder 10 Minuten auf den Crosstrainer/Hometrainer/Stepper, wenn du so etwas zu Hause hast.
  • Zeitanzeige: Nutze den Timer auf deinem Smartphone oder lade eine Intervall-Timer-App aus dem App Store oder von Google Play auf dein Smartphone.

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