Im Fokus

Swiss Cup Zürich

Sichere dir dein Ticket für den diesjährigen Swiss Cup Zürich bereits ab CHF 39.– ! Sei dabei, wenn sich die Turnstars der ganzen Welt am Samstag, 9. November 2024 im Hallenstadion treffen.

Anmeldung SM Aerobic

«Wo Kraft und Ausdauer auf Rhythmus trifft – Schweizer Meisterschaften Aerobic 2024!» Sei dabei und melde dich jetzt an!

Freie Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann EFZ

Hast du Lust auf eine spannende Lehrzeit beim grössten Sportverband der Schweiz? Dann ergreife jetzt deine Chance und bewirb dich.

Olympische Spiele

Paris 2024 – die Übersicht

Alle Infos zum Einsatz der Schweizer Turnenden an den Olympischen Spielen in Paris (FRA) im Überblick.

Mitverfolgen

Verfolge die OS-Turnwettkämpfe auf den SRF-Livestreams mit und drücke die Daumen.

Blog zu Paris 2024

Erfahre im Blog, wie die Athletinnen und Athleten ihre OS erleben.

Finde deinen Verein

Newsletter

Willst du bestens über das Turnen informiert sein und keine News verpassen? Dann abonniere den Newsletter.

Mitglieder-Vorteile

Alle Angebote

Eiger Lodge

15 % Rabatt auf Übernachtungen direkt unter der Eiger Nordwand.

Alpamare

20 % Rabatt auf den regulären Alpamare Eintritt

Jugendherbergen

15 % Rabatt auf deine Buchung sowie 50 % Rabatt auf die Jahresmitgliedschaft.

Ethik & Prävention

Ethik-Kompass

Der Swiss Olympic Ethik-Kompass ist Orientierungshilfe, Handlungs-Wegweiser und Sensibilisierungstool und hilft beim gemeinsamen Nachdenken über das gute Mass. Jetzt mehr erfahren.

Meldestellen

Turnende, Leitpersonen sowie Eltern können Verletzungen der Ethik-Charta bei Swiss Sport Integrity melden und sich beraten lassen. Hier geht’s zur Übersicht aller Meldestellen.

Werte & Ethik

Informiere dich über die Ethik-Charta, das neue Ethik-Statut, die Meldestellen sowie das coole App «Spirit of Sport Challenge».

Rumpftraining

Die Laufsaison ist in vollem Gange. Wichtig für einen gesunden Laufstil: das Rumpftraining

Kurse esa

Inspiriere dich für neue Trainingsinhalte. Besuch einen esa-Kurs! Hier findest du alle Kurse:

Digitale Vereinsverwaltung

Hier findest du alle Aufzeichnungen der STV-Webinputs zum Nachschauen. Neu verfügbar ist das Thema Digitale Vereinsverwaltung. Die Themen für das Jahr 2024 werden laufend publiziert.