Fédération suisse de gymnastique - FSG

Ausbildung: 33 neue STV-Vereinsmanager

20.12.17 14:49

Am Samstag, 16. Dezember 2017 fand in Zofingen und Yverdon-les-Bains der Abschluss des Zertifikatlehrgangs statt. 33 Absolventen durften aus den Händen der STV-Zentralvorstandsmitglieder ihr Zertifikat entgegennehmen.

Erfolgreich: die Absolventen
des Zertifikatlehrgangs
«Vereinsmanager STV/edupool.ch»
in Zofingen

Nach den sechs Kursteilen im Bereich «Vereinsmanagement» schrieben die Teilnehmenden eine Abschlussarbeit zu einem frei wählbaren Thema. Die beste Gelegenheit, eine Fragestellung oder Problematik im eigenen Verein zu behandeln. Die Kandidaten präsentierten zum Abschluss ihre Resultate den anderen Teilnehmenden und Referenten. Unter den Gästen befanden sich auch Zentralvorstandsmitglieder. In Zofingen war Erwin Grossenbacher, Zentralpräsident STV, und in Yverdon-les-Bains Eliane Giovanola, Vize-Präsidentin Zentralvorstand STV, vor Ort.

Die grössten Herausforderungen waren im Bereich Personalmanagement auszumachen. Wie rekrutiere ich neue Vorstandsmitglieder? Wie halte ich die Mitglieder in meinem Verein? Fragen, zu denen einige Lösungsmöglichkeiten präsentiert wurden.

Nächster Zertifikatslehrgang 2018
Möchtest auch du deine Managementkompetenzen erweitern? Die nächste Gelegenheit dazu erhältst du am 13. April 2018 in Zofingen.
Weitere Infos findest du hier: Zertifikatslehrgang Vereinsmanager STV/edupool.ch 2018

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube