Fédération suisse de gymnastique - FSG

Neue Partnerschaft mit «I believe in you»

17.12.17 19:00

Der Schweizerische Turnverband (STV) ist mit der Crowdfounding-Plattform «I believe in you» eine neue Partnerschaft eingegangen. Im Zentrum dieser Partnerschaft, die mit dem heutigen Tag beginnt, steht ein spezifischer Turn-Channel. Auf diesem Kanal sollen spannende und innovative Turnprojekte präsentiert und unterstützt werden.

Dank der Crowdfounding-Plattform «I believe in you» konnten in der Vergangenheit bereits zahlreiche Turn-Projekte erfolgreich in die Realität umgesetzt werden. Unter anderem konnten sich die Geräteturnerinnen des Kantons Bern dank «I believe in you» einheitliche Wettkampf-Turndress im Hinblick auf die Schweizer Meisterschaften 2017 finanzieren. Ebenso ermöglichte sich das Trainingszentrum Fürstenland Frauen (TZFF) dank der Crowdfounding-Plattform, dass das geplante «Gym Resort Mogelsberg» realisiert und eine leerstehende Turnhalle so in eine neue Kunstturnhalle umgenutzt werden kann. Ein weiteres Turn-Projekt, welches ebenfalls bereits umgesetzt werden konnte, lancierte das Nordwestschweizerische Kunstturn- und Trampolinzentrum NKL. Dank der finanziellen Mittel, die über «I believe in you» gesammelt wurden, wurde im NKL ein neuer Kunstturnboden angeschafft.
Um innovative Projekte im Turnsport zu unterstützen, haben «I believe in you» und der Schweizerische Turnverband den Turn-Channel ins Leben gerufen. Noch mehr kreative Ideen und Aktionen sollen durch Crowdfunding ermöglicht werden.
Alle zukünftigen Turn-Projekte, welche auf ibelieveinyou.ch lanciert werden, sind auf der Plattform fortan gesammelt auf dem STV-Channel zu finden. 
Als kleines Dankeschön für das grosse Engagement der Vereine prämiert der STV vier Mal im Jahr ein ausgewähltes Turn-Projekt. Die Jugendriege des Gewinner-Vereines wird an den Swiss Cup Zürich oder an die Gymotion eingeladen. 
Text: Thomas Ditzler

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube