Schweizerischer Turnverband - STV

Korbball: U20-Saison ist gestartet

09.11.18 23:49

Die griffigen Korbbälle fliegen wieder – in oder neben den Korb, in der Halle. Die U20-Klasse (Ti und Tu) startete am Sonntag, 4. November 2018 in die Wintersaison 2018/19. Der Anpfiff zur ersten Runde vom STV-Korbball-Nachwuchs fand in der Mehrzweckhalle Aarwangen (Turnverband Oberaargau-Emmental) statt. Alle Frau- und Mannschaften haben die ersten vier Spiele absolviert. Die Turnvereine Nunningen (Tu) und Urtenen (Ti) liegen in Front.

U20-Saison: Nunningen (Tu) und
Urtenen (Ti) vorne.

Bei den Turnerinnen gewann Urtenen seine vier Begegnungen im Bernbiet souverän und holte mit acht Punkten das Tagesmaximum. Mit einem Korbtrefferschnitt von 14 Körben/Spiel haben sich die Urtenen-Frauen in Aarwangen schon einmal auf die kommenden drei U20-Runden «eingeschossen».

Das Ebenbild, was das Punktemaximum anbelangt, klappte auch bei den Turnern vom Turnverein Nunningen. Die Trefferquote war nicht schlecht. Aber: Mit 11,25 Körben/Spiel kommt der Solothurner-Nachwuchs jedoch nicht ganz an die treffsicheren «Bärner-Meitschis» heran.

Hallau-Heblingen (Turnerinnen) und Eggethof (Turner) teilen ein gemeinsames Schicksal: Die Schaffhauserinnen und die Thurgauer kamen in ihren vier Spielen zu keinem Punkte-Erfolg. Sie tragen (zwischenzeitlich) somit die «rote Laterne» als Schlussleuchte. – Die Saison geht weiter. Es folgen drei Runden, noch ist vieles möglich (Runde zwei: Sonntag, 18. November 2018 in Schaffhausen).

fri./Foto: Peter Friedli


Korbball U20. Zwischenrangliste. Top-3, Turner: 1. Nunningen 4/8. 2. Erschwil 4/6. 3. Oberaach 4/5. – Turnerinnen: 1. Urtenen 4/8. 2. Zihlschlacht 4/6. 3. Madiswil-Aarwangen 4/6. – je 9 Mannschaften klassiert.


Alle Korbball-Infos hier.

Alle Korbball-Resultate hier.

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
Eidgenössisches Turnfest

13.–23. Juni 2019, Aarau

 

16. Welt-Gymnaestrada

7.–13. Juli 2019, Dornbirn

 

Faustball WM der Männer

11. - 17. August 2019, Winterthur

 

SM Aerobic

26./27. Oktober 2019, Zuchwil

 

Swiss Cup Zürich

3. November 2019, Zürich

 

SMV Jugend

30. November - 1. Dezember 2019, Bellinzona