Schweizerischer Turnverband - STV

Trampolin: Guter Wettkampf von Fanny Chilo

15.10.18 16:51

Am Trampolin-Weltcup vom 6./7. Oktober 2018 in Loulé war die Schweiz mit den Fanny Chilo und Loan Bruhin vertreten.

Die Schweizer Delegation in Loulé
(v. l.): Remo Curcuruto (Kampfrichter)
, Fanny Chilo, Loan Bruhin,
Sérgio Lucas

Der Wettkampf verlief für Fanny Chilo mehrheitlich positiv. Sie zeigte eine sehr gute erste Übung, mit einer Ausführungsnote von 9,1. Die zweite Übung passte Chilo etwas an, um die Stabilität bis zum Schluss gewährleisten zu können. «Das Total von 99,625 Punkten und der 22. Platz von Fanny Chilo ist eine gute Ausgangslage für die Weltmeisterschaften, die in einem Monat in St. Petersburg stattfinden werden», erklärte Nationaltrainer Sérgio Lucas. Loan Bruhin, der jüngste Wettkampfteilnehmer, konnte seine Leistung nicht abrufen, da er in der zweiten Übung stürzte. «Loan hat noch einen langen Weg vor sich», so Lucas. Er wird Mitte November in Russland an den «World Age Group Competition» am Start sein.

Text: Alexandra Herzog
Foto: zvg

Resultate

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
Swiss Cup Zürich

18. November 2018, Zürich

 

SM Aerobic

24./25. November 2018, Frauenfeld

 

SMV Jugend

1./2. Dezember 2018, Kreuzlingen

 

Eidgenössisches Turnfest

13.–23. Juni 2019, Aarau

 

16. Welt-Gymnaestrada

7.–13. Juli 2019, Dornbirn

 

Faustball WM der Männer

11. - 17. August 2019, Winterthur