Schweizerischer Turnverband - STV

Faustball: Drei CH-Medaillen

09.07.18 18:31

Faustball: Beim Champions Cup in Wigoltingen holen die Gastgeber Bronze und am European Cup im Tschechien brillieren die Schweizer Vertreter aus Widnau und Diepoldsau. Sie standen sich im Final gegenüber. Der Sieg ging an Widnau.

Gastgeber-Bronze für Wigoltingen
beim Champions Cup.

Die Wigoltinger hatten sich für den Champions Cup auf der heimischen Anlage viel vorgenommen. Der Final war das Ziel. Dafür hätte es einen Halbfinal-Sieg gegen den deutschen Meister VfK 1901 Berlin gebraucht. Trotz gewonnenem Startsatz kamen die Wigoltinger nicht auf Touren und hatten mit den regnerischen Bedingungen zu kämpfen. Es resultierte eine 1:4-Niederlage.

Im Spiel um Platz drei vom Samstag zeigten die Wigoltinger eine Reaktion. Gegen den österreichischen Vertreter Union Freistadt siegten die Schweizer mit 4:0. So gab es, zum zweiten Mal in Folge, Bronze am Champions Cup.

Widnau gewinnt Schweizer Final
Die Wigoltingen-Bronzemedaille am Champions Cup ist nicht die einzige Erfolgsmeldung vom Wochenende vom 7./8. Juli 2018. Am European Cup in Tschechien spielten die Schweizer Vertreter Widnau und Diepoldsau stark. Sie spielten sich erfolgreich durch das Tableau und trafen sich im Final wieder. Dort lieferten sich die beiden Teams ein ausgeglichenes Duell, mit dem besseren Ende für Widnau.

Keine Frauen-Medaille
Ebenfalls nicht wie gewünscht lief es den Schweizerinnen am Champions Cup der Frauen in Schneverdingen (GER). Jona (Schweizer Meisterinnen) belegten in ihrer Gruppe den dritten Rang, die Frauen des STV Oberentfelden-Amsteg blieben ohne Sieg und rangierten so auf dem vierten Platz. In der Endabrechnung klassierte sich Jona auf dem fünften Rang dank einem abschliessenden Sieg gegen Linz Urfahr, während Oberentfelden-Amsteg die beiden Klassierungsspiele verlor und den Champions Cup sieglos auf dem achten Rang beendete.

PD/Swiss Faustball/adabt: fri.

Mehr Infos: www.swiss-faustball.ch.

 

 

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
SM Vereinsturnen

8./9. September 2018, Burgdorf

 

SM Kunstturnen

22./23. September 2018, Frauenfeld

 

Swiss Cup Zürich

18. November 2018, Zürich

 

SM Aerobic

24./25. November 2018, Frauenfeld

 

SMV Jugend

1./2. Dezember 2018, Kreuzlingen

 

Eidgenössisches Turnfest

13.–23. Juni 2019, Aarau

 

16. Welt-Gymnaestrada

7.–13. Juli 2019, Dornbirn