Schweizerischer Turnverband - STV

Faustball: Schweiz schlägt Italien

03.07.18 11:00

Die Schweizer Faustball-Nationalmannschaft der Männer hat am Sonntag, 1. Juli 2018 das Testländerspiel gegen Italien mit 4:1 gewonnen. Das Spiel fand im Rahmen vom Kantonalturnfest Thurgau in Romanshorn statt: viele Zuschauer/-innen, bestes Wetter und ein Schweizer Sieg. Es passte alles.

Raphael Schlattinger steigt, schlägt und
punktet für die Schweiz in Romanshorn.

Der Test gegen Italien war das erste Länderspiel der Schweizer Männer Nationalmannschaft in dieser Saison. Vor der tollen Kulisse des Kantonalturnfestes Thurgau, in Romanshorn, konnten die Schweizer gegen die Italiener erwartungsgemäss vorlegen und die ersten drei Sätze gewinnen. «In den ersten drei Durchgängen haben wir sehr gut gespielt. Auch die Spieler, die sich noch im Selektionsprozess für einen EM-Startplatz befanden, haben ihre Leistung gebracht», so Oliver Lang (Nationaltrainer).

Im vierten Durchgang liessen die Schweizer dann aber auf allen Positionen ein wenig nach, so dass die Italiener immer besser ins Spiel kamen und den vierten Satz mit 15:13 für sich entscheiden konnten. Auch im fünften Satz waren die Italiener in der Lage, den Schweizern Paroli zu bieten. Zu mehr reichte es dann aber doch nicht. Die Schweizer feierten am Ende einen diskussionslosen 4:1-Sieg.

EM-Vorbereitung
In zwei Wochen steht für die Schweizer Nationalmannschaft ein Trainingslager auf dem Programm, ehe dann noch drei Testländerspiele – zwei gegen Deutschland und eines gegen Österreich – anstehen. – Spielplan: 3. August (Jona): Schweiz–Deutschland. – 8. August (Elgg): Schweiz–Deutschland. – 10. August (Widnau): Schweiz–Österreich. – 24. bis 26. August: Europameisterschaften in Adelmannsfelden (GER)

PD/Swiss Faustball/adabt: fri.

Mehr Infos: www.swiss-faustball.ch

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
Swiss Cup Zürich

18. November 2018, Zürich

 

SM Aerobic

24./25. November 2018, Frauenfeld

 

SMV Jugend

1./2. Dezember 2018, Kreuzlingen

 

Eidgenössisches Turnfest

13.–23. Juni 2019, Aarau

 

16. Welt-Gymnaestrada

7.–13. Juli 2019, Dornbirn

 

Faustball WM der Männer

11. - 17. August 2019, Winterthur