Schweizerischer Turnverband - STV

Kunstturnen: Taha Serhani gewinnt Bronze in Osijek

27.05.18 20:31

Der Schweizer Kunstturner Taha Serhani gewinnt am Weltcup in Osijek (CRO) die Bronzemedaiile am Reck. Der Turner des TV Hegi ZH sichert sich mit 13,633 Punkten hinter Lokalmatador Tin Srbic und dem Litauer Robert Tvorogal einen Platz auf dem Podium. Teamkollege Eddy Yusof erringt im Barrenfinal mit 13,833 den fünften Rang. Der Bülacher hatte sich auch an den Ringen für den Final qualifizieren können und beendet den Wettkampf an diesem Gerät auf Rang 7. Mit Sascha Coradi nahm ein dritter Schweizer Athlet am Weltcup teil. Der Bülacher konnte sich jedoch an keinem Gerät für den Final qualifizieren. Sein bestes Resultat erturnte Coradi mit dem 21. Rang am Barren.

Siegenthaler im Final auf Rang 7
Aus Schweizer Sicht ebenfalls in Osijek dabei waren die beiden Kunstturnerinnen Stefanie Siegenthaler und Anina Wildi. Letztere absolvierte zugleich ihren ersten internationalen Wettkampf als Elite-Turnerin. Die 15-Jährige stand an allen vier Geräten im Einsatz. Für eine Finalteilnahme reichte es Wildi bei ihrer Premiere jedoch noch nicht. Stefanie Siegenthaler hingegen gelang die Finalqualifikation am Schwebebalken. Mit 12.300 Punkten resultierte für Siegenthaler nach der Qualifikation Rang acht. Trotz eines Punkteabzugs konnte sich die Zürcherin im Finaldurchgang noch um einen Rang verbessern und belegte damit den 7. Schlussplatz (11.133). Eine zweite Finalteilnahme verpasste Siegenthaler am Stufenbarren äusserst knapp. 0.067 Punkte fehlten ihr für einen Platz unter den besten acht Athletinnen und einer damit verbundenen Finalqualifikation.

Resultate

Text: Thomas Greutmann/td

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
SM Vereinsturnen

8./9. September 2018, Burgdorf

 

SM Kunstturnen

22./23. September 2018, Frauenfeld

 

Swiss Cup Zürich

18. November 2018, Zürich

 

SM Aerobic

24./25. November 2018, Frauenfeld

 

SMV Jugend

1./2. Dezember 2018, Kreuzlingen

 

Eidgenössisches Turnfest

13.–23. Juni 2019, Aarau

 

16. Welt-Gymnaestrada

7.–13. Juli 2019, Dornbirn

 

Faustball WM der Männer

11. - 17. August 2019, Winterthur