Schweizerischer Turnverband - STV

Faustball: Wigoltingen, Diepoldsau, Jona

14.05.18 12:40

Zweite Runde gespielt.

Am Samstag/Sonntag, 12./13. Mai 2018 wurde weiter an der laufenden Faustball-Freiluftsaison-Geschichte geschrieben, respektive gespielt. In der zweiten Meisterschaftsrunde überzeugen Wigoltingen und Diepoldsau erneut. Beide gewinnen ihre Spiele ohne Satzverlust. Stark spielte derweil auch Jona, das im Verfolgerduell gegen Widnau gewinnen konnte.

B-Klasse: Viele Punkte, keine Punkte
In der NLB, Gruppe West, verteidigte Tecknau die Tabellenführung. Dies unter anderem dank dem ungefährdeten 3:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen Oberentfelden II, das auf Rang vier abrutschte. Roggwil (BE) und Neuendorf II warten noch immer auf die ersten Punkte der noch jungen Saison.

In der Ost-Gruppe gab sich das Spitzentrio Elgg-Ettenhausen II, Wigoltingen II und Rickenbach-Wilen keine Blösse. Alle gewannen ihre beiden Begegnungen souverän. Sie führen die Tabelle ohne Verlustpunkte an. Affeltrangen und Affoltern a. A. sind noch Punktelos.

Frauen: Jona allein in Führung
Nach dem zweiten Spieltag der NLA-Feldsaison der Frauen, vom Sonntag, 13. Mai 2018, ist Titelverteidiger Jona bereits wieder alleiniger Tabellenführer. Der Spielsonntag verkam zu einer Machtdemonstration von Jona. Aus Diepoldsau und Neuendorf kommen die ersten Verfolgerinnen.

In der NLB gab es am zweiten Spieltag nur wenige Rangverschiebungen. Diepoldsau II bleibt dank zwei weiteren 2:0-Siegen auf Rang eins. Es folgen Rebstein und Elgg. Rebstein musste im Direktduell mit Elgg die ersten Punkte liegen lassen und hat nun einen Zähler Rückstand auf Leader Diepoldsau. Einen Punkt hinter Rebstein folgt Elgg. Weiterhin nicht auf Touren kommt Embrach II. Die Zürcherinnen konnten am zweiten Spieltag keine Punkte gewinnen und liegen mit nur einem Zähler auf dem letzten Rang.

PD/Swiss Faustball/adabt: fri.

Mehr Infos: www.swiss-faustball.ch.

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
SM Vereinsturnen

8./9. September 2018, Burgdorf

 

SM Kunstturnen

22./23. September 2018, Frauenfeld

 

Swiss Cup Zürich

18. November 2018, Zürich

 

SM Aerobic

24./25. November 2018, Frauenfeld

 

SMV Jugend

1./2. Dezember 2018, Kreuzlingen

 

Eidgenössisches Turnfest

13.–23. Juni 2019, Aarau

 

16. Welt-Gymnaestrada

7.–13. Juli 2019, Dornbirn