Schweizerischer Turnverband - STV

«Gymotion»: Probetag – es kommt gut

23.02.18 20:39

Noch klappte nicht alles am «Gymotion»-Probetag vom Freitag, 23. Februar 2018 im Hallenstadion Zürich. Ein Fazit kann, respektive muss, aber schon jetzt gezogen werden: Wer sich für den Samstag, 24. Februar für die erste (13.30 Uhr/Türöffnung 11.30 Uhr) oder zweite Vorstellung (19 Uhr/Türöffnung 17.00 Uhr) noch kein Ticket gesichert hat, verpasst etwas Grosses.

«Es kommt gut», die (Schau-)Turner/-innen
sind bereit.

Er oder Sie verpasst eine STV-Visitenkarte, die die Zuschauenden noch lange mit sich herumtragen werden: Die Verbindung Turnen und Live-Musik wie sie bisher im STV-Land noch nie zu sehen war. Spitzenturnverein aus dem STV und die Nationalkader Kunstturnen und Rhythmische Gymnastik, wechseln im Zürcher Hallenstadion in den Schau-Modus und wissen zu begeistern. Zu begeistern vermag auch die Musikabteilung und die Sänger/-innen.

Freitag war Trainingstag im Hallenstadion. Gegen 500 «Gymotion»-Turner/-innen starteten in aller Frühe und trainierten bis spät am Abend. Den Turnenden stand ein Zeitfenster zur Verfügung, das es optimal zu nutzen galt. Es konnten letzte Absprachen mit dem Orchester gemacht werden. Zudem lernten sie die Hallenstadion-Infrastruktur kennen. «Ein Kompliment an alle Turnriegen. Sie haben sich rasch zurecht gefunden. Noch sind nicht ganz alle Hürden übersprungen. Es kommt aber gut. Das Publikum kann am Samstag kommen», so Jérôme Hübscher, der «Gymotion»-Programmleiter vor Ort.

Text und Foto: fri.

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
Eidgenössisches Turnfest

13.–23. Juni 2019, Aarau

 

16. Welt-Gymnaestrada

7.–13. Juli 2019, Dornbirn

 

Faustball WM der Männer

11. - 17. August 2019, Winterthur

 

SM Aerobic

26./27. Oktober 2019, Zuchwil

 

Swiss Cup Zürich

3. November 2019, Zürich

 

SMV Jugend

30. November - 1. Dezember 2019, Bellinzona