Schweizerischer Turnverband - STV

Faustball: Neuendorf B-Meister und A-Aufstieg

28.01.18 22:51

An der NLB-Finalrunde vom Sonntag, 28. Januar 2018 in Andelfingen liessen die Faustballer aus Neuendorf in der Halle nichts anbrennen. Sie sicherten sich den B-Meistertitel. Mit dem Sieg steigt die Mannschaft von Trainer Daniel Pfluger in die Nationalliga A auf.

NLB-Sieg und A-Aufstieg: Neuendorf.

Neuendorf war und ist in der zweithöchsten Faustball-Spielklasse, in der Halle, das Mass aller Dinge. Nachdem die Mannschaft bereits die Feldsaison dominierte und ohne eine einzige Niederlage den Aufstieg in die Nationalliga A geschafft hatte, liess sie auch in der Qualifikation der aktuellen Hallensaison die Muskeln spielen. Nur gerade eine Partie haben die Neuendorfer verloren. Sie qualifizierten sich souverän für die NLB-Finalrunde in Andelfingen.

Dort spielten sie drei Partien: Gegen Vordemwald, Rickenbach-Wilen II und Elgg-Ettenhausen II. Ein Resultat glich dem anderen. Gegen jede der drei Mannschaften gab es ein 3:0-Sieg (9:0 Sätze). Neuendorf wollte den NLB-Titel und damit den direkten Aufstieg in die Nationalliga A. Der zweite NLB-Meistertitel und der zweite Aufstieg in die NLA innerhalb eines Jahres sind der verdiente Lohn für diese starke Leistung.

«Der Aufstieg war unser Ziel. Dass wir dieses trotz der Verletzung von Kevin Hagen, der unser bester Blockspieler und einer unserer Leistungsträger ist, so souverän geschafft haben, freut uns», gab Daniel Pfluger zu Protokoll. Rang zwei sicherte sich Elgg-Ettenhausen II vor Rickenbach-Wilen II und Vordemwald.

PD/Swiss Faustball/adabt: fri.

Mehr Infos: www.swiss-faustball.ch.

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
Swiss Cup Zürich

18. November 2018, Zürich

 

SM Aerobic

24./25. November 2018, Frauenfeld

 

SMV Jugend

1./2. Dezember 2018, Kreuzlingen

 

Eidgenössisches Turnfest

13.–23. Juni 2019, Aarau

 

16. Welt-Gymnaestrada

7.–13. Juli 2019, Dornbirn

 

Faustball WM der Männer

11. - 17. August 2019, Winterthur