Schweizerischer Turnverband - STV

Faustball: «Champions Cup» in Wigoltingen

23.01.18 19:15

Swiss Faustball hat den «EFA 2018 Fistball Men’s Champions Cup» an den STV Wigoltingen vergeben. Die erfolgreichen Faustballer aus dem Mittelthurgau führen den prestigeträchtigen, europäischen Clubwettbewerb Anfang Juli in Wigoltingen durch.

Der amtierende Schweizer Meister STV
Wigoltingen organisiert im Sommer den
«EFA Champions Cup» der Männer.

Nach der Organisation der Frauen-EM (2001) und dem IFA-Cup 2015 in Weinfelden, kommt der STV Wigoltingen zum dritten Mal in den Genuss der Organisation eines internationalen Wettbewerbs. Dem Organisationskomitee (OK) ist es gelungen, Adrian König (OK-Präsident IFA-Cup 2015) für das Präsidium zu gewinnen.

Wigoltingen qualifiziert
Als Schweizer Meister hat sich der STV Wigoltingen bei den Männern bereits zum zweiten Mal in Folge für den Champions Cup qualifizieren können. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille im vergangenen Jahr möchten die erfolgreichen Thurgauer im Sommer 2018 um den Titel spielen.

Mit dem TSV Pfungstadt (GER, Pokalverteidiger), Union Compact Freistadt (AUT, Staatsmeister), VfK Berlin (GER, Landesmeister) und dem STV Wigoltingen (Schweizer Meister), wird die europäische Faustball-Elite anfangs Juli auf dem Sportplatz Oberstufenzentrum im thurgauischen Wigoltingen zu Gast sein.

Die Halbfinalspiele finden am Freitag, 6. Juli 2018, die Finalspiele am Samstag, 7. Juli 2018 statt.

PD/Swiss Faustball/fri.

Mehr Infos: www.swiss-faustball.ch.

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
Gymotion

24. Februar 2018, Zürich

 

WM Rhönrad

6. - 13. Mai 2018, Magglingen

 

SM Vereinsturnen

8./9. September 2018

 

Swiss Cup Zürich

18. November 2018, Zürich

 

Eidgenössisches Turnfest

13.-23. Juni 2019, Aarau

 

STV-Gymnaestrada

7. - 13. Juli 2019, Dornbirn