Schweizerischer Turnverband - STV

Herzlich Willkommen SVKT Frauensportverband

01.01.18 09:33

Seit heute, dem 1. Januar 2018, ist der SVKT Frauensportverband offiziell Partnerverband des STV. Die Zusammenarbeit ist ein weiterer Schritt im «Projekt Breitensport Schweiz».

Der 1. Januar 2018 bedeutet ein weiteres historisches Datum in der Turngeschichte der Schweiz. Nachdem vor Jahresfrist SATUS Schweiz Partnerverband des STV wurde, hat der SVKT Frauensportverband nun denselben Schritt gemacht. Bereits Ende Mai 2017 haben die Mitglieder an der SVKT-Abgeordnetenversammlung einer Partnerschaft mit dem STV mit 120 «Ja»- zu 70 «Nein»-Stimmen zugestimmt und den Weg für eine gemeinsame Zukunft geebnet.
An der STV-Abgeordnetenversammlung Ende Oktober 2017 in Genf, wurde dann von Seiten des Schweizerischen Turnverbandes die Partnerschaft mit dem SVKT einstimmig gutgeheissen. «Das Turnen in der Schweiz kann so weiter gestärkt werden», sagte damals STV-Zentralpräsident Erwin Grossenbacher.
Diese Zustimmung ist ein weiterer wichtiger Schritt, für die Umsetzung des «Projekt Breitensport Schweiz». Ziel ist es dabei, die Kräfte im Schweizer Turnsport zu bündeln und zukünftige Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen.
Mit dem heutigen ersten Tag des Jahres 2018 beginnt nun diese Partnerschaft zwischen dem STV und dem SVKT offiziell. Von Seiten des Turnverbandes heissen wir die SVKT-Familie herzlich willkommen.

Text: Thomas Ditzler

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
Gymotion

24. Februar 2018, Zürich

 

Swiss Cup Zürich

18. November 2018, Zürich

 

Eidgenössisches Turnfest

13.-23. Juni 2019, Aarau

 

STV-Gymnaestrada

7. - 13. Juli 2019, Dornbirn