Schweizerischer Turnverband - STV

Faustball: Final-Event-Entscheidung gefallen

19.06.17 01:03

Am zweitletzten NLA-Spieltag ist die Entscheidung um die drei Plätze am Final-Event definitiv gefallen. Jona, Oberentfelden-Amsteg und Embrach sichern sich die Teilnahme. Schlusslicht Diepoldsau siegte zum ersten Mal.

NL A: klare Sache. – NL B: ausgeglichen ...

Die drei NL-A-Frauen-Topteams haben in der vierten Meisterschaftsrunde ihre Muskeln erneut spielen lassen. Jona, Oberentfelden-Amsteg und Embrach gaben sich keine Blösse. Sie gewannen sämtliche Spiele gegen die hinter ihnen klassierten Teams. Jona blieb gegen Diepoldsau und Schlieren ungefährdet: zweimal 3:0. Oberentfelden-Amsteg sicherte sich drei Vollerfolge gegen Neuendorf, Kreuzlingen und Embrach. Damit zieht das Team von Trainer Benjamin Marti-Suter punktemässig mit Leader Jona gleich, hat jedoch ein Spiel mehr bestritten als die Titelverteidigerinnen aus Jona.

Embrach wird die Niederlage im Direktduell mit Oberentfelden-Amsteg verschmerzen können, denn auch sie haben sich für den Finalevent qualifiziert. Von den restlichen Teams konnte einzig Diepoldsau einen Sieg einfahren. Das bisher noch punktlose Schlusslicht feierte im Spiel gegen Schlieren (3:1) den ersten Vollerfolg in dieser Saison.

Vieles ist noch möglich
Wesentlich ausgeglichener verläuft der Kampf an der NL-B-Tabellenspitze. Auch nach dem vierten Spieltag bewegen sich die drei Topteams Jona II, Rebstein und Walzenhausen im Gleichschritt. Das Trio gewann seine drei Partien und liegt mit 20 Punkten an der Tabellenspitze. Im Aufstiegskampf um einen NL-A-Platz muss der letzte Spieltag Ende August in Diepoldsau entscheiden. Auch auf den Positionen vier bis acht wird es spannend werden. Die fünf Teams trennen lediglich vier Zähler. Vieles ist noch möglich.

PD/Swiss Faustball/fri.

Infos: www.swiss-faustball.ch.

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
SM Kunstturnen

2./3. September 2017, Morges

 

SM Vereinsturnen

9./10. September 2017, Schaffhausen

 

Swiss Cup Zürich

5. November 2017, Zürich

 

SM Aerobic

25. - 26. November 2017, Villars-sur-Ollon

 

SMV Jugend

2./3. Dezember, Willisau

 

STV-Gymnaestrada

7. - 13. Juli 2019, Dornbirn