Schweizerischer Turnverband - STV

Kunstturnen: Erfolgreiche Junioren in Berlin

11.04.17 09:43

Die Schweizer Delegation am Junior Team Cup in Berlin zeigte eine überzeugende Leistung und belegte im Team-Wettkampf den dritten und fünften Rang. Samir Serhani und Timothy Rosetti gewinnen zudem Mehrkampf-Silber in ihrer Altersklasse.

Am Junior Team Trophy vom 7. und 8. April 2017, war die Schweiz mit zwei Mannschaften angetreten. In einem starken Teilnehmer-Feld konnten beide Equipen von Nachwuchs-Cheftrainer Domenico Rossi um die Spitzenplätze mitturnen und errangen die Ränge drei und fünf. Schweiz 1 musste sich nur von den Teams aus Russland und den USA geschlagen geben. 

Auch in den Einzelwertungen waren die Schweizer Turner mehrfach auf dem Podium vertreten. In der höchsten Alterskategorie konnte Samir Serhani Silber im Mehrkampf sowie Gold an den Ringen erringen und Andrin Frey gewann Bronze am Boden. In der zweiten Alterskategorie konnte sich Ian Raubal nach Rang vier im Mehrkampf Bronze an den Ringen und am Reck sichern. Für gleich fünf Medaillen sorgte Timothy Rosetti in der dritten Alterskategorie: Gold am Boden sowie Silber im Mehrkampf, an den Ringen, am Barren und am Reck war die grosse Ausbeute des Tessiners. 

Text: Thomas Greutmann

 Junior Team Cup, Kutu M, Berlin (GER) (1.7 MB)

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
SM Kunstturnen

2./3. September 2017, Morges

 

SM Vereinsturnen

9./10. September 2017, Schaffhausen

 

Swiss Cup Zürich

5. November 2017, Zürich

 

SM Aerobic

25. - 26. November 2017, Villars-sur-Ollon

 

SMV Jugend

2./3. Dezember, Willisau

 

Eidgenössisches Turnfest

13.-23. Juni 2019, Aarau

 

STV-Gymnaestrada

7. - 13. Juli 2019, Dornbirn