Schweizerischer Turnverband - STV

Kunstturnen: Schweizer Mannschaft wird Sechste im Final der Team Challenge

19.03.17 01:10

An der Team Challenge in Stuttgart erringt das Schweizer Männerteam den 6. Rang. Der Sieg ging an das Team aus Russland.

Dank einer starken Teamleistung hatten sich Sascha Coradi, Marco Walter, Taha Serhani, Marco Rizzo und Oliver Hegi in der Qualifikation der Team Challenge in Stuttgart mit Rang 3 sicher für das Finale qualifizieren können. Im Finaldurchgang vom 18. März 2017, verzichtete die Schweizer Equipe auf einen Einsatz von Oliver Hegi, welcher am Sonntag den Mehrkampf-Weltcup bestreiten wird. Ohne Hegi konnte die junge Mannschaft nicht an ihre Leistungen vom Vortag anknüpfen. Bereits früh fielen die Schweizer aufgrund zahlreicher Stürze im Klassement zurück und beendeten den Wettkampf auf dem sechsten Rang. Den Sieg sicherte sich die russische Mannschaft, vor den Teams aus Deutschland und Japan.

Das Schweizer Frauenteam mit Ilaria Käslin, Fabienne Studer, Stefanie Siegenthaler und Caterina Barloggio hatte sich in der Qualifikation auf den fünften Rang geturnt. Da sich bei den Frauen jedoch nur vier Teams für den Finaldurchgang qualifizieren können, wird die Schweiz an der morgigen Endrunde nicht im Einsatz stehen.

Text: Thomas Greutmann

 Team Challenge, Kutu M, Stuttgart (GER) (146 kB)
 Qualifikation Team Challenge, Kutu F, Stuttgart (GER) (139 kB)

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
SM Kunstturnen

2./3. September 2017, Morges

 

SM Vereinsturnen

9./10. September 2017, Schaffhausen

 

Swiss Cup Zürich

5. November 2017, Zürich

 

SM Aerobic

25. - 26. November 2017, Villars-sur-Ollon

 

SMV Jugend

2./3. Dezember, Willisau

 

Gymotion

24. Februar 2018, Zürich

 

Eidgenössisches Turnfest

13.-23. Juni 2019, Aarau

 

STV-Gymnaestrada

7. - 13. Juli 2019, Dornbirn