Schweizerischer Turnverband - STV

Kunstturnen: Oliver Hegi holt Rang 8 am Weltcup in Stuttgart

19.03.17 19:39

Der Aargauer Kunstturner Oliver Hegi belegt am DTB-Pokal in Stuttgart den achten Rang im Mehrkampf-Weltcup. Den Sieg sichert sich Barren-Olympiasieger Oleg Wernjajew aus der Ukraine.

Oliver Hegi, STV Lenzburg

An seinem ersten internationalen Einsatz 2017 gelang Oliver Hegi am DTB-Pokal in Stuttgart eine ansprechende Leistung. Der Turner des STV Lenzburg turnte sich mit 81.165 Punkten auf den achten Rang im Mehrkampf-Weltcup. Wie die übrigen Turner des hochkarätigen Starterfeldes, zeigte auch Hegi, so früh in der diesjährigen Wettkampfsaison, noch einige Unsicherheiten. Der 24-jährige Aargauer musste insgesamt zwei Stürze in Kauf nehmen, konnte aber insbesondere am Pferdpauschen und am Barren seine Stärken und seine internationale Klasse unter Beweis stellen.

An der Spitze des Klassements lieferten sich der Ukrainer Oleg Wernjajew und der Japaner Kaya Kazuma einen Zweikampf um den Sieg. Wernjajew gewann das Duell und konnte Kazuma und den Chinesen Wie Sun schliesslich auf die weiteren Podestplätze verweisen.  

Text: Thomas Greutmann

 DTB-Pokal - Weltcup, Kutu M, Stuttgart (GER) (142 kB)

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
SM Kunstturnen

2./3. September 2017, Morges

 

SM Vereinsturnen

9./10. September 2017, Schaffhausen

 

Swiss Cup Zürich

5. November 2017, Zürich

 

SM Aerobic

25. - 26. November 2017, Villars-sur-Ollon

 

SMV Jugend

2./3. Dezember, Willisau

 

STV-Gymnaestrada

7. - 13. Juli 2019, Dornbirn