Schweizerischer Turnverband - STV

Winterfit 2016/17

Das wöchentliche Wintertraining des STV

TURNEN MACHT FIT

Draussen wird es wieder kälter. Und abends schneller dunkel. Da lockt die warme Stube mit einem gemütlichen Fernsehabend. Und bald stehen auch schon die Feiertage mit ihren Schlemmereien vor der Tür. Viel mehr als Mund, Messer und Gabel bewegt man dabei nicht. Und ehe man sich versieht, steckt man schon voll im Winterspeck. Es sei denn … 

Du machst mit bei Winterfit

Winterfit ist das wöchentliche Ganzkörpertraining des STV in Zusammenarbeit mit der Suva. Es ist offen für Vereinsmitglieder und für die ganze Bevölkerung. Das Training ist ideal, um im Winter fit zu bleiben und bereit in den kommenden Frühling zu starten. Denn wer sich regelmässig bewegt, bleibt körperlich und geistig in Form und beugt Verletzungen vor. Winterfit ist der aktive Beitrag des STV zur Gesundheitsförderung und Verletzungsprävention. Es gibt neu drei Ausrichtungen Winterfit TRAINING, Winterfit DANCE, Winterfit CROSS. Alle laufen ab Anfang Oktober für 9 bis 15 Wochen bis Ende März 2017.

So funktioniert‘s

Jede Wochenlektion von Winterfit dauert mindestens 60 Minuten und lässt sich je nach Angebot in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen unterteilen.

Mitmachen bei Winterfit kann jeder Turnverein. Bietet dein Verein Winterfit nicht an, heisst das noch lange nicht, dass du nicht mitmachen kannst. Stattdessen gehst du ganz einfach auf die Webseite www.winterfit.info/de/ und suchst dort im «Turnverein-Finder» einen Turnverein in deiner Nähe, der Winterfit anbietet.

Bring auch deine Freunde mit

Als Besonderheit ist Winterfit nicht nur für Vereinsmitglieder wie dich, sondern für die ganze Bevölkerung offen. Man muss darum nicht Mitglied bei einem Turnverein sein, um dabei zu sein. Wenn du also Freunde und Bekannte hast, die noch nicht im Turnverein mitmachen, dann nimm sie einfach mit ins Winterfit. Denn zusammen macht es noch mehr Spass.

Alle Infos unter: www.winterfit.info/de/

Icon RanglistenIcon ShopIcon RSS FeedIcon FacebookIcon YouTube

Top Events

Weitere Events
SM Kunstturnen

2./3. September 2017, Morges

 

SM Vereinsturnen

9./10. September 2017, Schaffhausen

 

Swiss Cup Zürich

5. November 2017, Zürich

 

SM Aerobic

25. - 26. November 2017, Villars-sur-Ollon

 

SMV Jugend

2./3. Dezember, Willisau

 

Gymotion

24. Februar 2018, Zürich

 

Eidgenössisches Turnfest

13.-23. Juni 2019, Aarau

 

STV-Gymnaestrada

7. - 13. Juli 2019, Dornbirn